Willkommen

Willkommen beim Kettensägeschnitzer, freischaffender Künstler 
Andreas Müller.

Ich biete Ihnen individuelle Schnitzkurse an.

Bei Interesse:
Tel. 06897/3613

E-Mail: muellerundkamp@t-online.de

VERANSTALTUNGEN:

...im Moment sind keine geplant. 




Zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Andreas Müller, wurde 1968 im Saarland geboren bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Unser Wohnort liegt im Saarland in der Nähe von Saarbrücken und nennt sich Neuweiler.

Im Jahre 2005 fing alles an. Beim Brennholz machen schnitt ich an einem Stück so lange herum bis man einen Pilz erkennen konnte. Dann kam ein Huhn dazu und vieles mehr.

Mit der Zeit wurde ich besser und schneller, auch die Ausrüstung wuchs mit meiner Erfahrung mit: 8 Motorsägen, eine Flex mit Fächerscheibe, Gehörschutz,  Schutzbrillen, Handschuhe, Schnittschutzschuhe und eine Schnittschutzhose.

Einen Schnitzkurs den ich von meiner Frau zum 40. Geburtstag bekam erleichterte einiges, jedoch wie überall nur Übung und ein wenig Talent  machen den Meister.

In meiner  Bilgergalerie finden sie einen großen Teil meiner Arbeiten, damit sie sich eine Vorstellung machen können, was man aus einem Stück Stamm alles machen kann.

Alle meine Skulpturen werden ausschließlich mit der Kettensäge und mit der Fächerscheibe hergestellt, es werden keine Fräser , Schnitzeisen oder Ähnliches benutzt.

Für meine Arbeiten verwende ich vornehmlich Eichen, Robinien, Lärchen, Douglasien für den Außenbereich und alle Obsthölzer eher für den Innenbereich.

Trotz sehr guter Witterungsbeständigkeit der obengenannten Hölzer mit Ausnahme von Obstholz, empfiehlt es sich diese regelmäßig zu lasieren um die Farbe beizubehalten, denn durch UV Strahlung und Nässe wird Holz ohne Behandlung leicht grau, das allerdings auch seinen Reiz haben kann.

Vor allem sollten alle Figuren mit Steinen unterlegt werden damit sich keine Staunässe bilden kann und rundum belüftet werden.
So, viel Spaß auf meiner Bildergalerie


Andreas Müller,
freischaffender Künstler


Martin-Luther-Str. 87
66280 Sulzbach/Neuweiler
Tel. 06897/ 3613
Fax. 06897/ 3637











E-Mail:
muellerundkamp@t-online.de

Internet: www.der-kettensaegeschnitzer.de